Saguaro National Park

Saguaro

Der Saguaro National Park ist ganzjährig täglich rund um die Uhr geöffnet, darf nachts aber nicht mit Fahrzeugen befahren werden. Der Westteil ist für Autoverkehr von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang geöffnet. Der Ostteil darf im Sommer von 5 Uhr bis 20 Uhr und im Winter von 5 Uhr bis 18 Uhr befahren werden. Beide Besucherzentren sind täglich außer am ersten Weihnachtstag geöffnet.

$20 Motorrad mit allen Passagieren
$15 Fußgänger, Radfahrer pro Person ab 16 Jahren
Eintritt ist gültig sieben Tage ab Kaufdatum

Der Saguaro National Park befindet sich in der südlichen Mitte Arizonas. Zu beiden Seiten der Großstadt Tucson gelegen, ist es einer der am leichtesten erreichbaren Nationalparks der USA. An der Interstate 10 und im Stadtgebiet sind die Routen zu beiden Teilgebieten ausgeschildert.

Überregionale Anfahrt zum Ostteil des Parks (Rincon Mountain District):
Aus Richtung Süden kommend, verlässt man die Interstate 10 an Ausfahrt 275, folgt der Houghton Road nach Norden bis zur Escalante Road. Der Escalante Road nach Osten bis zum Ende folgen und dort nach links auf den Old Spanish Trail abbiegen. Die Zufahrt zum Park befindet sich nach 300 Metern auf der rechten Seite. Von Norden her führt die kürzeste Route über die Valencia Road. Hierfür die Interstate 10 an der Ausfahrt 267 verlassen und der Valencia Road nach Osten folgen. An der Kreuzung mit dem Old Spanish Trail nach Norden abbiegen und dem Old Spanish Trail bis zum Parkeingang folgen.

Überregionale Anfahrt zum Westteil des Parks (Tucson Mountain District):
Interstate 10 an Ausfahrt 248 verlassen und der Ina Road nach Westen folgen. Am Ende der Straße links abbiegen auf die Wade Road und dann rechts halten auf die Picture Rocks Road, die in den Park führt.

Die Stadt Tucson liegt direkt zwischen beiden Parkbereichen. Mit einem bedeutenden Flughafen ist Tucson aus allen Teilen der USA gut erreichbar.

Entfernungen Ostteil (Rincon District Visitor Center)

Downtown Tucson: 18 Meilen / 29 km
Phoenix: 140 Meilen / 225 km

Entfernungen Westteil (Red Hills Visitor Center)

Downtown Tucson: 15 Meilen / 24 km
Phoenix: 110 Meilen / 177 km

Im Sommer wird es extrem heiß mit Tageswerten jenseits der 40 Grad Celsius, während es nachts warm bleibt. Die generelle Trockenheit wird von Gewittern mit Starkregen, die die Monsunzeit mit sich bringt, durchbrochen.

Im Winter sind die Tage mild bis warm; nachts kühlt es merklich ab. In den höheren Lagen der Rincon Mountains fällt gelegentlich Schnee. Die Übergangszeiten sind meist von angenehmem Wetter geprägt. Das gesamte Winterhalbjahr ist generell eine gute Reisezeit für das südliche Arizona.

In Tucson gibt es zahlreiche Unterkünfte aller Preisklassen, so dass es nicht schwer ist, in der Umgebung des Saguaro National Parks eine passende Herberge zu finden.

Unterkünfte in Tucson*

www.nps.gov/sagu