Cuyahoga Valley National Park

Cuyahoga Valley

Der Cuyahoga Valley National Park ist jederzeit rund um die Uhr zugänglich.

Eintritt wird nicht erhoben.

Der Nationalpark erstreckt sich zu beiden Seiten des Cuyahoga River zwischen den Städten Cleveland und Akron inmitten eines der größten Ballungsräume in Ohio. Der Park ist sehr gut in das Netzwerk aus städtischen Parks eingebunden und bestens in das Verkehrsnetz der Region integriert. Mehrere Interstates und State Routes umschließen bzw. durchqueren den Park. Überregional ist das Cuyahoga Valley über die Interstates 77, 80 und 281 erreichbar.

Nächstgelegener Flughafen ist der Cleveland Hopkins International Airport.

Entfernungen (bis Boston Mill Visitor Center)

Cleveland: 20 Meilen / 32 km
Akron: 15 Meilen / 24 km
Columbus: 130 Meilen / 209 km

Es herrschen die für den Nordosten der USA typischen Witterungsbedingungen mit den vier ausgeprägten Jahreszeiten vor. Im Frühling ist es warm und freundlich, jedoch oft regnerisch. Die Sommer sind heiß und von einer hohen Luftfeuchtigkeit geprägt. Im Herbst sind die Bedingungen angenehm, während es im Winter kalt werden kann und auch Schnee möglich ist. Die Nähe zum Eriesee übt einen abschwächenden Einfluss auf das Wetter aus, so dass Extreme eher selten sind. Am besten geeignet für einen Besuch sind Frühjahr und Herbst.

Da sich der Cuyahoga Valley National Park inmitten eines der größten Ballungsgebiete Ohios befindet, findet man in der näheren Umgebung zahlreiche Orte mit Unterkünften.

Unterkünfte in Akron*
Unterkünfte in Cleveland*