Bryce Canyon National Park

Bryce Canyon

Der Bryce Canyon National Park ist ganzjährig rund um die Uhr geöffnet.
Das Besucherzentrum ist täglich geöffnet.
Nach Winterstürmen können Straßen gesperrt sein.

$30 Motorrad mit allen Passagieren
$20 Fußgänger, Radfahrer pro Person ab 16 Jahren
Eintritt ist gültig sieben Tage ab Kaufdatum

Bryce Canyon befindet sich im Süden von Utah. Die Anfahrt erfolgt über Utah Highway 63, der innerhalb des Parks als Scenic Drive fungiert. Highway 63 zweigt wenige Meilen nördlich des Parkeingangs vom Utah Highway 12, einer der schönsten Straßen der USA, ab.

Die nächstgelegenen bedeutenderen Ortschaften sind Panguitch, die Kreisstadt des Garfield County, in dem sich Bryce Canyon befindet, sowie die Kreisstadt des benachbarten Kane County. Von Panguitch dauert die Anfahrt eine knappe halbe Stunde, von Kanab eine gute Stunde.

Die nächstgelegenen Regionalflughäfen sind Cedar City (81 Meilen / 130 km) und St. George (142 Meilen / 228 km). Die nächsten internationalen Flughäfen befinden sich in Las Vegas (253 Meilen / 407 km) und Salt Lake City (274 Meilen / 441 km).

Entfernungen zum Bryce Canyon (Entrance Station)

Panguitch: 24 Meilen / 39 km
Kanab: 78 Meilen / 126 km
Zion National Park: 83 Meilen / 134 km
Salt Lake City: 269 Meilen / 433 km
Las Vegas (via Zion): 244 Meilen / 393 km

Das Wetter in der Region lässt sich schwer vorhersagen und kann sich jederzeit kurzfristig ändern. Allgemein gilt: Aufgrund der Höhenlage des Bryce Canyon sind die Temperaturen niedriger als in den tieferen Gebieten des südlichen Utah. An Sommertagen wird es dennoch warm, mitunter sogar heiß, während es nachts stark abkühlt. Nachmittags sind im späten Sommer Unwetter keine Seltenheit. Die Winter sind kalt, aber es ist oft sonnig und trocken. Schnee kommt vor und hält sich lange. Der schneereichste Monat ist übrigens der März. Im Frühjahr und Herbst ist alles möglich, von Schneefall bis hin zu großer Hitze. Da sich das Wetter jedoch schnell, manchmal binnen Minuten, ändert, braucht man sich keine allzu großen Sorgen machen, dass ein Trip zum Bryce Canyon buchstäblich ins Wasser fallen könnte. Erfahrungsgemäß sind die Monate Juni sowie Oktober ideal für den Bryce Canyon.

Es gibt mit dem North Campground und dem Sunset Campground zwei bewirtschaftete Campingplätze im Bryce Canyon. Beide befinden sich im nördlichen Parkbereich, wobei der Sunset Campground westlich der Parkstraße liegt und es dadurch etwas ruhiger zugeht. Er wird auch nur in den Sommermonaten betrieben. Der North Campground steht dagegen ganzjährig zur Verfügung. Die Nachfrage nach dem Plätzen ist stets immens, bieten sie doch die preiswerteste Art, im Bryce Canyon zu übernachten.

Jenseits der Campingplätze ist die Bryce Canyon Lodge die einzige Übernachtungsmöglichkeit innerhalb des Nationalparks. Die Unterkunft besteht aus Zimmern im Hauptgebäude und separaten Hütten. Doch auch die sind regelmäßig langfristig im Voraus ausgebucht.

Vor den Toren des Bryce Canyon gibt es in Bryce Canyon City weitere Übernachtungsoptionen. Die gute Lage hat allerdings ihren Preis. Während der Ferienzeit, an Feiertagen und Wochenenden ist es schwer, ein Zimmer zu erhalten.

Die beste und wirtschaftlichste Option ist in aller Regel Panguitch. Nur eine halbe Autostunde vom Nationalpark entfernt, sind in der Stadt zahlreiche Hotels, Motels und andere Unterkünfte ansässig. Auf dem Weg vom oder zum North Rim des Grand Canyon ist auch Kanab eine Alternative. Die Reisezeit zwischen Bryce Canyon und Kanab von etwa einer Stunde und 15 Minuten erscheint noch vertretbar.

Unterkünfte in Bryce Canyon City*
Unterkünfte in Panguitch*