Zion National Park

Zion

Atemberaubende Panoramen

Zu den schönsten Erfahrungen im Zion National Park gehören die herrlichen Panoramen, die sich dem Besucher präsentieren. Der Blick durch den bis zu 800 Meter tiefen Zion Canyon ist phänomenal. Um die Pracht in voller Schönheit zu bewundern, ist eine Wanderung samt Erklimmen beträchtlicher Höhen unerlässlich, aber das ist eine der Aktivitäten, die Zion so einzigartig macht.

Wandern

Zion gilt mit berühmten Trails als eines der Wanderparadiese schlechthin. Am bekanntesten ist der Aufstieg auf Angels Landing, der allerdings nur noch mit einem Permit möglich ist. Das letzte Stück wird dabei auf einem schmalen Grat überwunden, neben dem es steil in die Tiefe geht. Da weiß man eine eigens gespannte Kette zum Festhalten sehr zu schätzen. Ein gewisser Nervenkitzel ist bei der Wanderung ein treuer Begleiter. Auf der Bergspitze erwartet einen nicht nur das befriedigende Gefühl, es geschafft zu haben, sondern auch ein phänomenaler Rundumblick.

Ein Erlebnis für die ganze Familie ist die Wanderung durch den unteren Teil der Narrows vom Temple of Sinawava aus. Der Trail verläuft hier in den Fluten des Virgin River, was an heißen Sommertagen ein maximal erfrischendes Vergnügen verspricht.

Ebenfalls beliebt sind die Trails zu den Emerald Pools. Und nicht zu vergessen der Canyon Overlook unweit des Straßentunnels im östlichen Teil des Parks. Von dort erhält man nach einer vergleichsweise kurzen Wanderung einen tollen Ausblick, ohne steil klettern zu müssen.

Eine interessante Option für alle, die dem normalerweise herrschenden großen Besucherandrang entgehen möchten, sind die Kolob Canyons im Westen des Nationalparks.

Mount Carmel Scenic Byway und Tunnel

Der Mount Carmel Scenic Byway, der im Herzen von Zion beginnt und den Ostteil des Nationalparks erschließt, verdient den Beinamen Scenic Byway allemal. Er windet sich in einigen Serpentinen aus dem Zion Canyon empor, bevor er durch den historischen Mount Carmel Tunnel in den Osten des Parks geführt wird, wo sich eine völlig andere Landschaft präsentiert. Besondere Sehenswürdigkeiten hier sind der Checkerboard Mesa und der East Temple.