Carlsbad Caverns

Der Park ist ganzjährig mit Ausnahme der Feiertage Neujahr, Thanksgiving und 25. Dezember täglich geöffnet von 8 Uhr bis 14:15 Uhr.

Es ist erforderlich, vor dem Besuch ein Zeitfenster für die Ankunft zu reservieren. Ohne die Reservierung ist kein Besuch möglich. Ticket-Reservierung über recreation.gov

Eintritt Höhle

$15 pro Person ab 16 Jahren
Kostenlos mit dem Nationalpark-Pass für den Inhaber und bis zu drei Begleitpersonen ab 16 Jahren

Die Carlsbad Caverns befinden sich im Südosten des Staates New Mexico ganz in der Nähe der Grenze zu Texas. Benannt sind die Höhlen nach Carlsbad, der nächstgelegenen größeren Stadt.

Die Anreise erfolgt über die U.S. Highways 62 und 180, die hier auf gleicher Strecke verlaufen. Die Zufahrt zum Nationalpark befindet sich in Whites City, rund 20 Meilen (32 km) südwestlich von Carlsbad. Von dort bis zum Visitor Center sind es dann noch einmal gute sieben Meilen (11 km) auf dem kurvigen Carlsbad Cavern Highway.

Nächstgelegener Flughafen von einiger Bedeutung ist El Paso International Airport in 146 Meilen (235 km) Entfernung.

Entfernungen (Visitor Center)

Carlsbad: 27 Meilen / 43 km
Roswell: 102 Meilen / 164 km
Guadalupe Mountains NP: 42 Meilen / 68 km
El Paso: 156 Meilen / 251 km

Der Nationalpark befindet sich in der Wüste New Mexicos. Die Sommer sind dementsprechend heiß und trocken, bringen aber nachmittags teilweise heftige Unwetter. Im Winter ist es kühl und trocken. Tagsüber kann es durchaus warm werden und nachts sehr kalt. Im Frühjahr ist es schon recht warm, das Wetter ist jedoch unbeständig. Angenehme und stabile Bedingungen verspricht der Herbst mit milden Temperaturen, viel Sonnenschein.

Zum Übernachten bietet sich die nächstgelegene Stadt Carlsbad an. Sie ist mit rund 30.000 Einwohnern die größte und bedeutendste Stadt der Region und verfügt über zahlreiche Unterkünfte. Nur eine halbe Autostunde von den Carlsbad Caverns entfernt, ist sie ideal für einen Zwischenstopp.

Unterkünfte in Carlsbad*

www.nps.gov/cave