Joshua Tree National Park

Joshua Tree

Der Joshua Tree National Park ist ganzjährig rund um die Uhr geöffnet.
Die Besucherzentren Joshua Tree und Cottonwood sind täglich geöffnet.

$25 Motorrad mit allen Passagieren
Eintritt ist gültig sieben Tage ab Kaufdatum

Der Joshua Tree National Park befindet sich im Süden Kaliforniens. Es gibt drei Zufahrten. Von der südlich des Parks verlaufenden Interstate 10 an der Ausfahrt 168 abfahren und der Cottonwood Springs Road nach Norden zum Park folgen. Die Nord- und Westeingänge sind von California Highway 62 aus zu erreichen, der nördlich des Nationalparks verläuft. Der Nordeingang befindet sich in Twentynine Palms; der Westeingang zwischen Twentynine Palms und Yucca Valley. Die Zufahrten sind am California Highway 62 ausgeschildert.

Der nächstgelegene Großflughafen ist der von Los Angeles in 147 Meilen (237 km) Entfernung. Vom San Diego International Airport sind es auf der kürzesten Route 150 Meilen (241 km).

Entfernungen

West Entrance – South Entrance: 56 Meilen / 90 km
North Entrance – South Entrance: 40 Meilen / 64 km
Palm Springs (bis West Entrance): 38 Meilen / 61 km
Barstow (bis West Entrance): 89 Meilen / 143 km
Los Angeles (bis West Entrance): 130 Meilen / 209 km
San Diego (bis West Entrance): 148 Meilen / 238 km

Aufgrund der Größe von Joshua Tree und enormer Höhenunterschiede innerhalb des Parks unterscheiden sich die Wetterbedingungen mitunter zum gleichen Zeitpunkt erheblich. Im Allgemeinen wird es von April bis Ende September tagsüber extrem heiß. Obwohl deutlich weiter im Süden gelegen, erreichen die Temperaturen hier aber trotzdem nicht die unbeschreiblichen Höhen wie im Death Valley. Ab Mitte Juli können heftige Unwetter zu Sturzfluten und kurzzeitigen Überschwemmungen führen.

Im Winter herrschen angenehme Temperaturen tagsüber, während es nachts recht kalt wird. Die Übergangszeiten sind angenehm und für einen Besuch ideal. Im Frühjahr und Herbst liegen die Tageswerte zwischen 20 und 30 Grad Celsius und das Wetter ist in der Regel freundlich. Je nach Witterung kann man sich zudem von März bis April an der Blüte von Joshua Trees, Kakteen und unzähligen Blumen erfreuen.

Im Nationalpark gibt es mehrere Campgrounds mit insgesamt etwa 500 Plätzen. Die Mehrzahl ist reservierungspflichtig. Für die Campgrounds Hidden Valley, White Tank und Belle braucht es keine Reservierung. Generell gilt, dass die Nachfrage im Winterhalbjahr (November bis Mai) vor allem an Wochenenden und an Feiertagen sehr hoch ist.

Unterkünfte außerhalb des Parks finden sich in den Orten Twentynine Palms und Yucca Valley, welche nördlich an Joshua Tree angrenzen. Die bekannte Stadt Palm Springs befindet sich südwestlich des Nationalparks ebenfalls in Reichweite. Auf der Weiterreise ins Death Valley bietet sich ein vertretbarer Umweg über Barstow an, das sich mit einer Vielzahl an Unterkünften für eine Übernachtung empfiehlt.

Unterkünfte in Twentynine Palms*
Unterkünfte in Yucca Valley*